Zuerst besuchten wir den Juwelierladen "Tiara". Tolle Sachen hatten sie da! Aber ich bin standhaft geblieben!

 

Zumindest habe ich mich getraut, mal nach dem Wert meines seinerzeit in Jaipur erworbenen Pink-Turmalin-Ringes zu fragen - das war wohl ein wirkliches Schnäppchen!

 

Die Rüstem-Pascha-Moschee, gleich beim "Ofen-Bazar" gelegen, wurde wie die "Blaue Moschee" von Sinan erbaut und ist blauer als die "Blaue"; aber auch viel kleiner. Trotzdem (oder gerade deshalb?) gefiel sie mir besonders gut.

Ofen-Bazar
Rüstem-Pascha-Moschee
Ofen-Bazar
Rüstem-Pascha-Moschee
Rüstem-Pascha-Moschee
Rüstem-Pascha-Moschee
Rüstem-Pascha-Moschee
Rüstem-Pascha-Moschee
Rüstem-Pascha-Moschee
Rüstem-Pascha-Moschee
Rüstem-Pascha-Moschee
Rüstem-Pascha-Moschee
Bazar
Rüstem-Pascha-Moschee
Bazar
Rüstem-Pascha-Moschee
Bazar

Dann hatten wir "Freigang" für einen Besuch des gleich dabei gelegenen "Holz- und Ofen-Basars", wo natürlich auch andere Dinge verkauft werden.

 

Ich habe Kardamom und Datteln gekauft.

Bazar
Bazar
Bazar

Auch heute verweigerten meine Mitreisenden das offerierte Mittagessen in einem Fisch-Restaurant bei der Galata-Brücke. Richtige Banausen sind da unterwegs!!!

 

Also gab es für mich wieder einen Dürüm. Morgen habe ich vor, zum Fischmarkt im Kumkapi zu gehen und dort Levrek = Seebarsch zu essen. Gesehen habe ich heute schon welchen.

Copyright © All Rights Reserved